Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl

Sie befinden sich auf: Mannschaft > Saison 2023

    Ringen Bezirksliga - Saison 2023

    In der vergangenen Woche waren die Ringer der KG am Neckar Lauffen-Kirchheim zweimal auf der Matte aktiv. Mit zwei Siegen gegen den VfL Obereisesheim II und die KG Benningen II/Backnang beendet die Riege um die Trainer Lukas Gross, Maximilian Hennig und Fatih Sagir die Vorrunde ohne Niederlage, so kann es weitergehen.

    VfL Obereisesheim II - KG am Neckar Lauffen-Kirchheim = 18:29

    In Feiertagslaune präsentierten sich die Jungs am 3. Oktober in der Eberwinhalle. Auf der Matte konnten Hasan Sagir, Linus Richter Ibrahim Abdik und Maximilian Hennig für sich und die Mannschaft verbuchen. Da der Gegner nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnte, trugen auch Hüseyin Sagir, Rico Sailer und Niklas Queißer zu dem guten Ergebnis bei.

    KG am Neckar Lauffen-Kirchheim - KG Benningen II/Backnang = 39:16

    Einen am Ende souveränen 39:16 Sieg gegen die KG Benningen II / Backnang,

    erreichte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag in der Lauffener Sporthalle.

    Trotz leichten Anlaufschwierigkeiten und einem 16:16 Halbzeitstand, gab ein ausgeglichener und breiter Kader den Unterschied, um die Punkte bei uns am Neckar zu behalten. So konnte der Ausfall von Leon Ritz und Maximilian Hennig, die beide aus privaten Gründen verhindert waren, gut ausgeglichen werden.

    Allerdings dürfen die Gäste um Trainer Jo Krohlas und dem Top-Athleten Mykola Adzhy, beim Rückkampf nicht unterschätzt werden, da auch dort einige Ringer krankheitsbedingt fehlten.

    Jedoch bleibt erstmal festzuhalten, dass unsere Jungs eine großartige Vorrunde gekämpft haben und durch mannschaftliche Geschlossenheit und großem Kampfgeist die Vorrunde als Tabellenführer beendet haben.

    Die maximale Ausbeute von 2 Siegen und 8 Mannschaftspunkten erreichten diesen Kampfabend: Hüseyin Sagir und Marc Höll.

    Ebenfalls erfolgreich waren Linus Richter, mit einem überzeugenden Überlegenheitssieg, Rico Sailer, Nicolas Queisser, Dennis Kücük, Lukas Gross mit einem schwer erkämpften Punktsieg, sowie unser Comebacker Luc Precup, bei dem wir uns auf weitere Einsätze freuen können.

    Zum Seitenanfang

    Ringen Bezirksliga - Saison 2023

     

    KG am Neckar Lauffen-Kirchheim - RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II = 26:25

     

     

    Spannung bis zur letzten Sekunde und eine grandiose Stimmung, mit diesen Worten lässt sich der erste Heimkampf der neuen KG am Neckar Lauffen-Kirchheim zusammenfassen.

    150 Besucherinnen und Besuchern sorgten in der Schulsporthalle für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die heimischen Ringer wurden mit lauten Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen angetrieben und konnten so einen nicht erwarteten Heimsieg erringen. Beim Gegner waren in beiden Runden jeweils drei Ringer am Start, die im letzten Jahr noch zwei Klassen höher in der Landesliga gerungen haben. Da war es wichtig, dass gerade in den leichteren Gewichtsklassen die nötigen Punkte errungen werden konnten.

    Leon Ritz und Hüseyin Sagir hatten ihr Gewichtslimit erreicht und konnten, da der Gegner diese Klassen nicht besetzt hatte 16 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Die weiteren Siege erkämpften in bravouröser Manier Hasan Sagir und Linus Richter jeweils vorzeitig, in dem sie ihre Gegner auf beide Schultern legten. Den Schlusspunkt setzte Dennis Kücük der seinen ständig angreifenden Gegner clever auskonterte und somit die letzten 2 Mannschaftspunkte zum hauchdünnen Sieg beisteuerte. Wichtig auch, dass Maximilian Hennig in seinen beiden Kämpfen zwar eine Niederlage nicht verhindern konnte, aber jeweils nur drei Punkte gegen sehr starke Gegner abgab und somit auch zum Sieg beitrug.

    Ein ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft und alle Trainer und Betreuer für diesen tollen Ringkampfabend.

    Nächster Kampf:

    Samstag, 30.09.23 19:30 Uhr Kleinturnhalle Asperg

    TSV Asperg - KG am Neckar Lauffen-Kirchheim

    Zum Seitenanfang

    Termine Kämpfe

    Zum Seitenanfang

    Ringen Bezirksliga - Saison 2023

    Auswärtssieg in Asperg

     

    Einem souveränen 12:44 Auswärtserfolg beim

    TSV Asperg erreichte unsere KG am Neckar dieses Wochenende.

     

    Die junge Asperger Mannschaft, die nach mehrjähriger Pause dieses Jahr wieder am Wettkampfbetrieb teilnimmt, war kein wirklicher Prüfstein für unser Team.

     

    Allerdings hatte sie mit den Brüdern Paul und Toni Gutbrod zwei exzellente Nachwuchsringer in ihren Reihen, die gegen Marc Höll, Ibrahim Abdik und unseren Matchwinner von letzter Woche, Dennis Kücük starke Leistungen zeigten und 3 Siege für das Heimteam einfuhren.

     

    Jedoch überzeugte unsere KG als Team auf voller Linie und verbuchte die restlichen 11 Kämpfe jeweils mit vorzeitigen Schulter- bzw. Überlegenheitssiegen.

     

    Die volle Ausbeute von 2 Siegen und 8 Mannschaftspunkten erreichten dieses Wochenende: 

    Leon Ritz, Hüseyin Sagir und Maxi Hennig. 

     

    Ganz stark auch die die Leistungen von unseren beiden Schwergewichtlern Izet Chaushir und Niklas Queißer, die mit ihren Schultersiegen die kleine Asperger Halle zum Beben brachten.

     

    Weiter so Jungs, das mach Spaß euch zuzuschauen.

     

    Zum Seitenanfang

    Ringen Bezirksliga - Saison 2023

    Vorbericht Saison 2023 - Sa. 23.9.2023 - 19.30 Uhr - Schulsporthalle Kirchheim

     

    Die neugegründete Kampfgemeinschaft des KSV Lauffen und des KSV Kirchheim, die unter dem Namen KG am Neckar Lauffen-Kirchheim an der Mannschaftsrunde in diesem Jahr teilnehmen, steht vor ihrem ersten Kampf. Am kommenden Samstag ist um 19.30 Uhr die zweite Vertretung der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot Gegner in der Schulsporthalle in Kirchheim. Die Trainer Lukas Gross und Maximilian Hennig trauen ihrer Truppe einiges zu, hat sie doch im Training mit großem Engagement an der Form gearbeitet. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums ist vielleicht sogar eine Überrraschung möglich.

     

    Wir freuen und auf spannende Kämpfe

    Zum Seitenanfang

    NEWS zur Mannschaftsrunde 2023

    Wir starten dieses Jahr als „KG am Neckar Lauffen – Kirchheim“ 🤼‍♀️

    Nachdem letztes Jahr mit Linus Richter und Maximilian Hennig, zwei Gastringer vom KSV in Lauffen für uns auf die Matte gingen, werden wir dieses Jahr als Kampfgemeinschaft gemeinsam am Start zu sein.

    Die beiden Vorsitzenden Stephan Hennig und Lukas Gross sind zuversichtlich, mit der Bildung der Kampfgemeinschaft ein gut besetztes und vor allem ein schlagkräftiges Team auf die Matte zu bekommen.

    Die Zusammenarbeit und das gemeinsame Training funktionen und ergänzen sich super und die Jungs verstehen sich untereinander sehr gut.

    Wir freuen uns alle schon auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Saison 2023“.

    Start in die Mannschaftsrunde ist dann am 16.09.2023.

    In der Bezirksliga 1 treffen wir auf den TSV Asperg, den VFL Obereisesheim II, die RG Schwäbisch Hall II und die neu gegründete KG Benningen II / Backnang.

    Alle weitergehenden Infos werden vor Beginn der Runde in unserem gemeinsamen Saisonheft nachzulesen sein, welches jeder Haushalt in Kirchheim erhalten wird.

    Zum Seitenanfang